1979 - 2019

Ilseder Kulturverein legt sein erstes Programm vor

19.04.1980

Ilsede. (hm) Noch in den Anfängen befindet sich die Arbeit des Ilseder Kulturvereins, dessen Aktivitäten jedoch schon recht umfangreich sind. So wurde bereits ein komplettes Pro­gramm, der Kulturfahrplan, für das Jahr 1980 aufgestellt. Notwendig wurde diese Vereinsgründung, da nur ein Verein mit Satzung in der Lage ist, als Vierhandlungspartner der Gemeinde aufzutreten, und eine bedeutende finanzielle Förderung zu erhalten. Und gerade in diesem Punkt war die Gemeinde recht großzügig. (...)

Presseartikel 1980
Hier finden Sie den kompletten Artikel
Presseartikel 19-04-1980.pdf
Adobe Acrobat Dokument 767.8 KB

ILSEDE / Kulturvereinsvorsitzender Ernst Matthaei gab Vorsitz an Manfred Unruh ab

1991

Ilsede (ro). Der Ilseder Kulturverein, dem inzwischen 356 Mitglieder angehö­ren, hat mit Manfred Unruh einen neuen Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinha­ber Ernst Matthaei hat nach rund 13 Jahren „nach zermürbenden Diskussio­nen und ideenmäßig ausgelaugt", wie er zur PAZ sagte, seinen Sessel freige­macht. (...)

Presseartikel 1991
Hier finden Sie den kompletten Artikel
Presseartikel 1991.pdf
Adobe Acrobat Dokument 782.2 KB

Manfred Nothnagel löst nach 18 Jahren Manfred Unruh als Vorsitzenden ab

2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Kulturvereins Ilsede e. V. stand ganz im Zeichen der Gründung vor 40 Jahren und der Neuwahl eines Vorsitzenden. Fast 90 Mitglieder - so viele wie seit langem nicht mehr – waren gekommen, um den scheidenden Vorsitzenden Manfred Unruh für seine 18 jährige Tätigkeit zu würdigen. (...)

Die Ortsbürgermeisterin von Groß Ilsede, Ilse Schulz, überbrachte dem Kulturverein Ilsede, ihre Glückwünsche zum 40jährigem Vereinsjubiläum. (...)

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Mitglieder über die Ereignisse des abgelaufenen Programmjahres mit 45 Veranstaltungen incl. Fahrten und Reisen informiert, zu denen insgesamt 1676 Teilnehmer gezählt wurden. (...)

Als neuer Vorsitzender wurde Manfred Nothnagel einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. (...)

Pressemitteilung 2019
Hier finden Sie den kompletten Text.
Pressemittelung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 626.8 KB